„Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!“ (Marcel Aymé)

UNSERE BASICS

Einfach erst einmal starten. Rein in die Schuhe, ein Gefühl dafür bekommen und sehen ob es dir Spaß macht!

 

KURSE HERBST WINTER 2019 | 2020

START 30

Du bist reiner Laufangänger?

Dann bist Du hier genau richtig! In ganz kleinen Einheiten aus laufen und gehen bringen wir dich Stück für Stück deinem Ziel näher.

FESTIGUNG 30

Festigung und Aufbau

Du hast es geschafft!

30 Minuten am Stück ohne Pause zu laufen ist erreicht!

 

In diesem Kurs bist Du genau richtig, wenn Du sagst, das erreichte Ziel möchte ich erst einmal festigen bevor ich den nächsten Schritt wage.

AUFBAU 60

Von 30 auf 60 Minuten

Du hast bereits einen 30 Minuten Kurs absolviert oder kannst problemlos 30 Minuten am Stück laufen? 

 

Dann traue dich einen Schritt weiter zu gehen!

 

 

FESTIGUNG 60

Festigung und Aufbau

Eine Trainingseinheit widmen wir ganz dem Laufen, die zweite Trainingseinheit wird ergänzt durch eine angepasste Mischung aus Tempoläufen, Steigerungsläufe, Fartlek und Treppentraining um dir aufzuzeigen wie man sein Training effektiver gestalten kann.

LAUFEND GUTES TUEN

 

4münster

 

Du hast Lust auf neue Laufstrecken unterschiedliche Streckenprofile und Lauflängen?

 

4 Strecken

4 unterschiedliche Längen 

4 Herausforderungen

 

Laufend Gutes tun und der Wunsch unsere Leidenschaft für einen guten Zweck einsetzen, daraus ist „4münster“ entstanden.

DICH HAT DER LAUFVIRUS GEPACKT

Du möchtest mehr? Die Grundlagen hast Du geschaffen - dann gehe einen Schritt weiter! 

 

KURSE | HERBST WINTER 2019 | 2020

HELDEN WERDEN IM WINTER GEMACHT

Fortgeschrittene Anfänger

Wenn es wieder früh dunkel wird, es draußen nass, kalt und ungemütlich ist, das Sofa mehr ruft als deine Lufschuhe, lassen wir deinem inneren Schweinehund keine Chance!

 

Festigung und Aufbau

Anaerobe Leistungsfähigkeit verbessern

 

FRAUENPOWER

 

Münsters 1. Frauenlaufkurs

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen die  in der dunklen Jahreszeit ihre erworbene Ausdauer halten und mit viel Spaß über den Herbst und Winter weiterhin ihre Laufschuhe schnüren möchten.

Gemeinsam lassen wir den Aasee in der Dunkelheit hell erstrahlen!

 

Festigung und Erhalt der Ausdauer

FIT DURCH DEN WINTER

Fortgeschrittene Anfänger

In insgesamt 10 Wochen wird hier gezielt deine Ausdauer über den Winter gefestigt und optimiert.  

Stück für Stück bauen wir das Training strategisch und mit viel Spaß an der Sache über den Winter auf, um ganz locker dein erreichtes Ziel zu halten und ein wenig darüber hinaus zu erweitern.

 

Festigung und Aufbau der Ausdauer

 

 

Es gibt kein „Ich kann das nicht“, höchstens ein „Ich kann das noch nicht“!  

 

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT

Sportliche Mitarbeiter sind nachweislich leistungsfähiger, belastbarer und auch weniger krank. Gesundheitsorientiertes Training stärkt nicht nur den Körper und Geist, sondern ist ein idealer Ausgleich für Stressabbau und fördert darüber hinaus die Kommunikation sowie Teamfähigkeit.

Fit für den Firmenlauf

Im Team etwas Bewegen!

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ein gemeinsames Laufen in der Gruppe als Motivation und Spaß empfinden. 

 

Ziel ist es, in angenehmen lockeren Laufeinheiten die Laufumfänge so zu erweitern, dass ein Ausgleich zum Arbeitsalltag geschaffen wird und ein Firmenlauf über 5km oder 10km gemeinsam als Team bewältigt werden kann.

Gesundheitsorientiertes - Lauftraining 

Starterkurs

Dieser Kurs richtet sich an alle Neueinsteiger, die ein gemeinsames Laufen in der Gruppe als Motivation empfinden und ganz nebenbei Ihr gesundheitliches Wohlbefinden steigern möchten.

 

Hier wird jeder langsam und kontinuierlich aufbauend an das Laufen herangeführt, ohne, dass er zu irgendeinem Zeitpunkt des Trainings überfordernd ist.

Gesundheitsorientiertes  -   Lauftraining 

Fortgeschrittene Anfänger

Ein Wechsel zwischen Lauf- und Gehintervallen ermöglicht fortgeschrittenen Anfängern am Ende dieses Kurses problemlos 60 Minuten am Stück laufen zu können.

Auch hier, wird langsam und kontinuierlich aufbauend an das Laufen herangeführt, ohne, dass der Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt des Trainings überfordert ist.

Sollte eine Kurseinheit auf Grund von schlechtem Wetter (Sturmwarnung, Gewitter oder Krankheit) ausfallen, wird diese sofern möglich am Kursende ergänzt oder nach Absprache mit den Teilnehmern an einem anderen Wochentag nachgeholt.

Nach Eingang der Überweisung ist die Teilnahme fest gebucht. Sollte der Kurs nicht stattfinden, wird der Betrag zurück erstattet.

 

Bei Verletzungen oder Krankheit kann leider keine Rückerstattung der Kursgebühr nach Beginn des Laufkurses erfolgen. Es besteht die Möglichkeit, einzelne Termine oder einen Kurs im Rahmen unseres ganzjährigen Kursprogramms nachzuholen.