Du fragst dich, kannst du noch mehr aus dir herausholen? Die Antwort ist meistens: „Ja“.

Helden werden im Winter gemacht   |    Start: 07.11.2018 - 23.01.2019

 

 

Wenn es wieder früh dunkel wird, es draußen nass, kalt und ungemütlich ist, das Sofa mehr ruft als deine Laufschuhe, lassen wir deinem inneren Schweinehund keine Chance! 

 

Dieser Kurs bringt Spaß mit sich!

 

Eine Mischung aus extensiven Intervallen | Tempoläufen, Steigerungsläufe, Fartlek und Treppenlauf erwartet dich neben und bei den längeren Läufen um bewusst zu lernen, wie wir unsere anaerobe Leistungsfähigkeit verbessern können.

 

Stück für Stück bauen wir das Training mit viel Spaß an der Sache auf, um ganz locker dein erreichtes Ziel zu halten und ein wenig darüber hinaus zu erweitern. Unsere Aktionsfläche - rund um den Aasee. 

 

Ergänzt werden die Laufeinheiten durch gemeinsame laufspezifische Mobilisations-, Haltungs- und Kräftigungsübungen

sowie Übungen zur Koordination und Lauf ABC.

 

Dauer:                              

  • 10 Termine à 60 - 90 Minuten

Trainingszeiten                    

  • 1 mal pro Woche | mittwochs       
  • 07.11. | 14.11. | 21.11. | 28.11. | 05.12. | 12.12. | 19.12. | -  | 09.01. | 16.01. |   23.01.                               

 

Uhrzeit:                        

  • 18:00 Uhr

Treffpunkt:                         

  • Sportpark Sentruper Höhe | Haupteingang | Sentruper Straße | Münster                                                                           

 

Ziel:                                  

  • Festigung und Aufbau
  • anaerobe Leistungsfähigkeit verbessern

Voraussetzungen:              

  • erfahrene Laufanfänger
  • 60 Minuten Kurs erfolgreich absolviert | 60 Minuten am Stück laufen können

                                       

Wir empfehlen einen medizinischen Gesundheitscheck im Vorfeld

Sportgesundheit | Gesundheitsscheck Fragebogen

 

Der Kurs findet ab 6 Teilnehmer statt

 

 

Kursgebühr: 98,00 Euro

 

HERBST WINTER | 2019

 

 

 

September______________________________

 

30 MINUTEN STARTERKURS:

Start 02.09.2019 

montags + mittwochs

Von 0 auf 30 Minuten ohne Pause laufen können

Anfängerkurs

 

 

60 MINUTEN Aufbaukurs:

Start 02.09.2019 

montags + mittwochs

Von 30 auf 60 Minuten ohne Pause laufen können

Fortgeschrittene Anfänger