HIER DREHT SICH ALLES RUND UM DAS LAUFEN

07.07.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
Eine schöne Sightseeing Tour entlang an Münsters Sehenswürdigkeiten und deren vielfältigen Laufmöglichkeiten. Es freut mich sehr, wie viele an der Streckentour interessiert waren - das war klasse und lässt mich hoffen, das es nicht nur interessiert sondern auch erlebt wird! Leute da geht noch was! Die Einnahmen werden zu 100% gespendet. Ich sage Danke an alle die mitgemacht haben und freue mich jetzt schon riesig auf die erneute Serie im Herbst! Kalender raus - Termine checken und sei dabei! Infos unter: www.laufschule-am-aasee.de  
02.07.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
19. Leonardo-Campus-Run 12 Kollegen*Innen - 8 Wochen - 5km Bei Temperaturen die nicht viel Raum für den Gedanken an einen Lauf ließen, war bei allen nicht viel davon zu sehen. Hoch motiviert sind alle an den Start und auch alle über die Ziellinie. Betriebliches Gesundheitsmanagement kann richtig Spaß machen!  
20.06.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
16.Juni 2019 Startauftakt 4münster Strecke 1 | Aasee Cross Over | 8km Morgens um 9:00 an der Sentruper Höhe.... Laufend Münster erleben und dabei gutes tun! Laufend Gutes tun und der Wunsch unsere Leidenschaft für einen guten Zweck einsetzen, daraus ist „4münster“ entstanden.4 Strecken 4 unterschiedliche Längen 4 HerausforderungenMÜNSTER 4X ANDERS ERLEBEN Du möchtest längere Strecken laufen und ganz nebenbei einen kleinen Einblick von Münster und deren unmittelbaren Umgebung bekommen?Du hast Lust auf neue Laufstrecken - unterschiedliche Streckenprofile und Lauflängen? Du läufst bereits locker 90 Minuten?Dann verbinde es einfach mit unserer Aktion „4münster“.Im Juni + September laufen wir an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen jeweils eine Strecke. Die Strecken gestalten sich unterschiedlich lang und werden dich rund um dem Aasee, Haus Kump, dem Schlossgarten und der wunderschönen Promenade sowie an der Aa lang durch Münsters City führen.Jeder Streckenabschnitt hat einen anderen Treffpunkt um einen möglichst großen Kreis zu ziehen. Start und Ziel sind immer am gleichen Ausgangspunkt. Eine Versorgung auf der Strecke ist nicht vorgesehen - es erwartet dich aber eine kleine Zielverpflegung.Die Strecken variieren zwischen 60 - 90 Minuten und haben eine Streckenlänge von 8km - 12km.Das erwartet dich:Strecke 1: Aasee - Cross OverStrecke 2: Schloßgarten- PrommenadeStrecke 3: City TourStrecke 4: WienburgparkDie gesamten Einnahmen werden von Juni + September gesammelt und im Anschluss an Herzenswünsche e.V. überreicht. Dauer: •4 Termine à 60-90 Minuten | 8km - 12 kmLaufeinheiten  •4 x sonntags = 16.06. | 23.06. | 30.06. | 07.07.                •4 x sonntags = 15.09. | 22.09. | 29.09. | 06.10. Uhrzeit: •09:00 UhrTreffpunkt: •Beim ersten Lauf: Sportpark Sentruper Höhe | Haupteingang | Sentruper Straße | Münster Wir empfehlen einen medizinischen Gesundheitscheck im VorfeldSportgesundheit / Gesundheitsscheck FragebogenBeitrag: 20,00 Euro | (eine Laufserie 4x Juni oder 4x September)Eine Anmeldung hat nur Gültigkeit und ein Platz ist gesichert, wenn dieses per E-Mail erfolgt.Nähere Infos unter: www.laufschule-am-aasee.de | info@laufschule-am-aasee.de      Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch der Streckenabschnitt zwei ist abgelaufen....neugierig? …… Wir freuen uns auf die nächste Runde!   Infos unter: www.laufschule-am-aasee.de – aufgeregt hier: Sportpark Sentruper Höhe.
20.06.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
12.Juni 2019 Kursabschluß Festigung und Aufbau 30 Minuten Mit dem Abschlusslauf am 15.04.2019 und des damit bereits erreichten Ziel 30 Minuten am Stück laufen zu können, entschieden sich fast alle Teilnehmer am laufen dran zu bleiben und das erreichte Ziel weiter zu festigen. Perfekteres Timing ging heute wirklich nicht... passend zu dem Abschlusslauf des Festigungskurses hörte der Regen auf und alle konnten entspannt in die letzte Runde um den Aasee gehen. Es ist jedes Mal unglaublich wie schnell doch 6 Wochen vergehen. Ganz lieben Dank an Euch! Ihr wart klasse! – hier: Sportpark Sentruper Höhe.
20.06.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
30.04.2019 In diesem Sinne fiel gestern in 4ter Auflage das Training für den Leonardo Campus Run. 12 Kollegen*Innen - 8 Wochen - 5km! BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT Sportliche Mitarbeiter sind nachweislich leistungsfähiger, belastbarer und auch weniger krank. Gesundheitsorientiertes Training stärkt nicht nur den Körper und Geist, sondern ist ein idealer Ausgleich für Stressabbau und fördert darüber hinaus die Kommunikation sowie Teamfähigkeit.  
20.06.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
LAUFEN - GUTES TUEN - SEI DABEI! Wir sind es! Für jeden Kilometer „Laufend Gutes tun“ unterstützt die Aktion 2019 den Ambulanten Kinderhospizdienst südliches Münsterland und das Netzwerk roterkeil.net mit 10 Cent - insgesamt bis zu 16.000 Euro! Wir sind wir vom 27. April bis 6. Oktober 2019 als Gruppe "Laufschule am Aasee" eingetragen und tragen aktiv durch unsere Laufkilometer diese Aktion bei! Wir freuen uns über jedes Mitglied unserer Gruppe - jeder Kilometer zählt! Mach mit! https://www.youtube.com/watch?v=Tw8dAi1Ayw4  
21.04.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
24.01.2019
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
Perfekter geht es nicht - oder? Abschluss "Helden werden im Winter gemacht" und "Fit durch den Winter" bei winterlichem Wetter. Ich sage DANKE! 10 Wochen die unglaublich schnell vergangen sind! Bleibt dran!
23.12.2018
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.               (Guy de Maupassant 1850-1893, franz. Schriftsteller) Danke …………… für die vielen schönen Momente …………… Augenblicke voller Freude …………… Leidenschaft und Tatendrang …………… Höhen und Tiefen Danke, an all jenen, die an uns geglaubt, begleitet und unterstützt haben. Danke, für das entgegengebrachte Vertrauen, die tolle Zustimmung und Unterstützung in diesem Jahr! So seit gespannt - denn wir sind es und freuen uns auf ein Jahr 2019 mit frischen Ideen, neuen Kursen und 365 Lauftage, die Räume für Entwicklung lassen um Neues zu wagen und bestehendes zu festigen.   Wir wünsche Euch geruhsame Festtage und ein gesunden schwungvollen Start in das Jahr 2019 !  
15.11.2018
Laufschule am Aasee
Keine Kommentare
    Die Kursformate "Helden werden im Winter gemacht" und "Fit durch den Winter" sind gestartet!   Ein Einstieg in den Kurs Fit durch den Winter ist diese Woche noch möglich! Lasse deinen innerer Schweinehund die nächsten 10 Wochen keine Chance!    

 

HERBST WINTER | 2019

 

 

 

September______________________________

 

30 MINUTEN STARTERKURS:

Start 02.09.2019 

montags + mittwochs

Von 0 auf 30 Minuten ohne Pause laufen können

Anfängerkurs

 

 

60 MINUTEN Aufbaukurs:

Start 02.09.2019 

montags + mittwochs

Von 30 auf 60 Minuten ohne Pause laufen können

Fortgeschrittene Anfänger