MARION URMELT

 

Vergiss Schokolade - Laufen  - Endorphine pur!  

 

Es fing an mit dem Wunsch, einmal ohne Pause um den Aasee laufen zu können.......

 

Als studierte Betriebswirtin und Fachwirtin für Personal und Rechnungswesen habe ich durch das Laufen einen wunderbaren Ausgleich entdeckt.

 

Schnell wurde mehr daraus, als einfach nur nach Feierabend eine Runde laufen zu gehen. 

Mit jedem Lauf und Wettkampf wuchs mein Interesse an Wissen und Know How rund um das Laufen, der Gesundheit und vor allem die passende Ernährung.

 

Was gibt es schöneres, als sein Hobby zum "Beruf" zu machen und sein Wissen weiter zu vermitteln.

 

.

***

Distanz und Geschwindigkeit ist beim Laufen keine Frage des Alters - eine Faszination,

jedes mal wieder aufs Neue!

 

Vita

MARATHONLÄUFERIN | ULTRALÄUFERIN | TRIATHLETIN    

 

2018                          Übungsleiter Fortbildung | Faszientraining     

 

2017                        Übungsleiter B | 2. Lizenzstufe Prävention 

                              Sport in der Prävention

                              Schwerpunkt: Haltungs- u.Bewegungssystem

                               Herz Kreislaufsystem

                              Landessportbund Nordrhein-Westfalen

                              DOSB Lizenz - Der Deutsche Olympische Sportbund                            

2014 - 2015

 

 

2013

 

Fachberater für Sporternährung

Academy of Sports

 

Ausbildung zur Lauflehrtrainerin 

Westdeutscher Fußball- u. Leichtathletikverband e.V.

2012 - 2013               

 

Studium zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin

Paracelsus Heilpraktikerschule

 

2012

Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin (B-Lizenz)

Fitness Akademie Münster

 

2012

Ausbildung zum Laufinstructor

Nordicfit Academy Düsseldorf

 

2012

Ausbildung zur Basic Laufinstructor

Nordicfit Academy Düsseldorf

 

2011

Laufen Basic I

Landessportbund Nordrhein-Westfalen